Technische Zeichnungen auf Mikrofilm-Lochkarten bzw. Filmlochkarten digitalisieren bzw. scannen und indexieren

Wir haben jüngst einen Auftrag für das Digitalisieren bzw. Scannen und indexieren von über 38.000 Mikrofilm-Lochkarten
bzw. Filmlochkarten von einem großen deutschen Technologiekonzern abgewickelt.
Leider waren die Mikrofilm-Lochkarten bzw. Filmlochkarten ohne Hollerith-Code.
Jede einzelne Karte wurde auf Grund der Zeichnungsnummer manuell indexiert. Daraufhin mussten die zusammen gehörenden Zeichnungen in Ordner, die entsprechend der Zeichnungsnummer indexiert waren, verschoben werden. Der Technologiekonzern bzw. der Geschäftsbereich kann nun die Daten auf dem Server ablegen und jeder Mitarbeiter, der über entsprechende Zugriffsrechte verfügt, kann weltweit auf die technischen Zeichnungen zugreifen.
Dies erspart dem Unternehmen weitaus administrative Arbeit und somit auch unzählige Kosten.