Rückblick DMS EXPO Europas – Leitmesse für Enterprise-Content- und Dokumentenmanagement

Die DMS Expo fand letztes Jahr vom 26.10 bis 28.10.2010 auf der Messe Stuttgart statt. Die Messe zog nach langer Abwesenheit wieder von Köln nach Stuttgart um. Insgesamt waren 216 Aussteller an der Messe beteiligt. Alle bedeutenden Herstellerfirmen sowie einige Dienstleistungsunternehmen präsentierten Ihre Neuheiten, Produkte und Dienstleistungen. Laut der Landesmesse Stuttgart GmbH waren überwiegend alle Aussteller mit der von über 10.000 Besuchern aufgesuchten DMS Expo zufrieden.


Die Schwerpunkte der Messe lagen bei:
* DMS-Software
* Hochleitungsscanner für Papier
* PDF/A
* Foren
* Vorträgen
* Best Practice Beispielen

 

Zeitgleich mit der DMS-Expo fand die Fachmesse IT & Business statt, so dass man als Besucher zwei Messen am gleichen Tag besuchen konnte.
Die Zukunft wird zeigen, ob der Abwärtstrend bei den Besucherzahlen (2009 kamen noch über 16.000 und 2008 über 19.000 Besucher zu der DMS-EXPO nach Köln) anhält oder der Rückgang auf die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zurückzuführen ist. Wenn, wie in 2009, die Umsätze der Unternehmen wegbrechen haben die Unternehmen andere Sorgen und wollen bzw. können sich nicht mit dem Thema „Einführung einer DMS-Software“ auseinandersetzen.
Durch den Aufwärtstrend der deutschen Wirtschaft, ist auch mit einer Zunahme der Investitionen im Bereich IT und DMS zu rechnen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage:
http://www.messe-stuttgart.de/cms/dms11_rueckblick000.0.html