Buchtipp: Die Kundengewinnung im Zeitalter der Digitalisierung

Kunden sind mittlerweile nicht mehr an Öffnungszeiten und Preise im lokalen Handel gebunden, sondern können mit nur wenigen Klicks weltweit Preise vergleichen, jederzeit Bestellungen aufgeben und Informationen zu unkonventionellen Produkten als Alternative abrufen. Die Digitalisierung hat sozusagen einen Kunden 4.0 geschaffen.
Eine starke Kundengewinnung ist aus diesem Grund für jedes Unternehmen erfolgsentscheidend. Der Begriff „Customer Relationship Management“ erhielt somit Einzug in das Denken und Handeln vieler Unternehmen. Doch was steckt wirklich hinter dem Begriff? Wer ist der Kunde 4.0 und welchen Stellenwert hat die Digitalisierung in einer seiner neumodischen Geschäftsbeziehungen?
Um diesem Themen auf den Grund zu gehen, analysiert der Autor Thomas Gildemeyer mit seinem Buch „Der mühsame Kampf um den ehemaligen Kunden“ maßgeblich das Konzept des Kundenrückgewinnungsmanagements angesichts des neuen Schlagwortes „Kunde 4.0“.
Autor: Thomas Gildemeyer
Verlag: Studylab
Erscheinung: 05/2018
ISBN: 978-3-96095-221-3